B2_Zimmerbrand

Am 05.11.2022 wurde um 11:30 mittels Sirene und Blaulicht-SmS zu einem „B2 Zimmerbrand“ alarmiert. Dadurch der Alarmierungsplan bei B2 unser gesamter Unterabschnitt ist, wurden die FF Fels, FF Gösing und die FF Stettenhof in die Untere Marktstraße gerufen.
Schon bei der Anfahrt rüsteten sich 3 Kameraden der FF Fels im Rüstlöschfahrzeug mit Atemschutz aus. Bei der Ankunft am Einsatzort wurden sofort Löschleitungen und Versorgungsleitungen aufgebaut. Der Atemschutztrupp erkundete die Lage und fand im Heizraum einen brennenden Wäschetrockner vor.
Dadurch hinter diesem die Wasserleitungen verliefen und geplatzt waren, wurde eine Ausbreitung auf den gesamten Raum stark reduziert. Nach dem Brandaus gegeben werden konnte wurde der Trockner ins Freie gebracht, die Wasserleitung abgedreht und die Räume belüftet.
Mit vereinten Kräften wurde auch gleich die Überflutung mittels Schaufeln und Eimer beseitigt.
Nach ca 2h konnte die FF wieder ihre Einsatzbereitschaft melden.