T1_Verkehrsunfall

Am 06.11.2022, um 21:50 Uhr, wurden unsere Florianis mittels Blaulicht SmS zu einem Verkehrsunfall auf der B34, höhe Billa, alarmiert.
Aus bisher unerklärlichen Gründen kam ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und krachte frontal in den Graben. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße geschleudert und kam dort zum Stillstand.
Bei der Ankunft wurde sofort eine Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle hergestellt. Die zwei Insassen konnten sich selbst an den Straßenrand retten und wurden dort von den Ersthelfern mit Unterstützung der Feuerwehr betreut.
Die B34 wurde für die Landung des C2 Christophorus komplett gesperrt. Nachdem die unbestimmten Grades verletzten Personen per RTW abtransportiert wurden, konnte die Straße geräumt und gereinigt werden.
Um ca 23 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.