B1_Fahrzeugbrand

B1 Fahrzeugbrand lautete die Alarmierung am 24.10.2022.
Kurz nach der Abfahrt Fels, Fahrtrichtung Grafenwörth, geriet ein PKW am Straßenrand in Brand.
Ein hilfsbereiter LKW-Lenker versuchte mittels Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen um wichtiges Eigentum zu bergen.
Da auf Anfahrt schon die große Rauchsäule zu sehen war, rüsteten sich die Kameraden gleich mit Atemschutz aus. Am Einsatzort angekommen wurde sofort die Unfallstelle abgesichert und der Erstangriff mit der Schnellangriffseinrichtung vorgenommen.
Sobald Brandaus gegeben werden konnte, wurde mittels Wechselladerfahrzeug der FF Grafenwörth das Fahrzeug verladen und auf einem sicheren Platz abgestellt.
Die Wehren von Fels, Grafenwörth und Kollersdorf reinigten im Anschluss noch die Straße und rückten dann zur Herstellung der Einsatzbereitschaft wieder in die FF-Häuser ein.
Am Einsatzort
RLF A Fels 6 Mann