B3-Dachstuhlbrand Feuersbrunn

Viel Glück hatte ein Feuersbrunner Gewerbebetrieb am Nachmittag den 03.08.22: Aus unbekannter Ursache brach im Dach einer Produktionshalle ein Brand aus, dieser wurde jedoch rasch von einem Passanten bemerkt, der den Notruf 122 wählte. Sieben Feuerwehren rückten daraufhin in den Einsatz aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Fels am Wagram konnten die Kameraden aus Feuersbrunn das Feuer bereits unter Kontrolle bringen. Mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Jettsdorf wurden anschließend noch Glutnester gesucht und mit den beiden Lüftungsgeräten aus Feuersbrunn und Grafenwörth die Ventilation der Produktionshalle vorgenommen. Das Grafenwörther Versorgungsfahrzeug errichtete außerdem einen Atemschutzsammelplatz an der Einsatzstelle.

Nach Einsatzende rüsteten die Feuerwehrleute ihre Fahrzeuge wieder auf und stellten Einsatzbereitschaft her.