T1-Verkehrsunfall

Am 14.08.2022 wurden wir gegen 18:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Thürnthal alarmiert.

Auf der Kreuzung Wienerstraße / Schlossstraße kam es aus unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier PKW, wobei 3 Personen verletzt wurden.

Bei Ankunft der FF-Fels wurden die Verletzten bereits vom Rettungsdienst versorgt und es befand sich niemand mehr in einem der Unfallfahrzeuge.

Unsere Aufgabe bestand darin, den Einsatzort abzusichern, Betriebsmittel zu binden und eine Fahrzeugbergung durchzuführen. Parallel hierzu wurde die Landung des Notarzthubschraubers vorbereitet.

Zur Bergung einer der PKW wurde die FF Grafenwörth mit dem Wechselladefahrzeug nachalarmiert.

Nach dem Freimachen der Verkehrswege und der Reinigung der Straße, konnten wir gegen 20:30 Uhr wieder einsatzbereit einrücken.