T1-Türöffnung

Mitten in den Vorbereitungsarbeiten unseres FF-Festes, wurden wir gegen 18:50 Uhr in die Kremserstraße zu einer Türöffnung gerufen. Innerhalb weniger Minuten rückte die FF-Fels mit 13 Mitglieder zum Einsatzort aus.  Dort angekommen erwartete uns laut Angaben des Bewohners ein eingeschalteter E-Herd hinter verschlossener Tür.

Da eines der Dachflächenfenster der Wohnung offenstand, wurde ein Zugang über das Dach als schnellste und schonendste Lösung gewählt.

Mittels Rettungsgeschirr gesichert, begab sich einer unserer Kameraden über das Dach in die betroffene Wohnung, von dort aus er ohne Mühe die Eingangstüre von innen öffnen konnte.

Das Nachtmahl im Backrohr konnte nach dem erfolgreichen Einsatz noch genossen werden und die Feuerwehrmitglieder widmeten sich wieder den Vorbereitungsarbeiten des Festes.