spaßig – kurios – festsitzend

Ereignisreich ging es am 2. Juli in unserer Gemeinde zu.

Am Vormittag besuchte uns die Nachmittagsbetreuung mit 19 Kids unserer Gemeinde. Gesplittet auf zwei Gruppen durften sie unsere Fahrzeuge und das Feuerwehrhaus begutachten. Zum Abschluss wurde noch eine Ausfahrt durch Fels für unsere Kleinen unternommen.

Ruhe sollte dennoch nicht einkehren, da um ca. 11 Uhr der alarmierende Anruf mit „T1-Fahrzeugbergung“ eintraf. Das dies ein ziemlich kurioser Einsatz sein sollte, war bislang nicht bekannt. In einem örtlichen Betrieb verunglückte aus bisher unerklärlichen Gründen ein Stapler mit Weinfass. Einen Stock tiefer befand sich dieser Stapler auf dem Dach liegend. Die Florianis konnten mittels Seilzug den Stapler aufrichten, jedoch nur einen Totalschaden festgestellen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Nach rund 4 Stunden wurde wieder die Einsatzbereitschaft gemeldet.

Mit dem Feierabend mussten unsere KameradInnen dennoch warten. Um 16:30 Uhr schon der nächste Anruf „T1-Fahrzeugbergung“. Bei Grünschnittarbeiten am Badeteich in Thürnthal geriet das Fahrzeug unserer Gemeindebediensteten in den Sand des Beachvolleyballplatzes. Das Fahrzeug versank und konnte nur mehr mittels Seilwinde von unserem RÜST geborgen werden. Nach gut eineinhalb Stunden wurde die Einsatzbereitschaft gemeldet.