Ausbildung neuer Truppmänner

Dieses  Jahr dürfen wir wieder drei neue Truppmänner  im Unterabschnitt Fels nach bestandener Abschlussprüfung in Sieghartskirchen recht herzlich gratulieren.  PFM Schopf Hannah (FF-Gösing), PFM Mag. Müller Martin (FF- Fels), PFM Schauer Andreas (FF- Fels).

Um unsere Kameraden für den Ernstfall vorzubereiten, standen seit Jänner bis April fast jedes Wochenende entsprechende Ausbildungsthemen am Programm. Darunter fallen zb.: Brand und Löschlehre,  Verhalten in Notfällen, Arbeiten in der Gruppe und vieles mehr.

Da die Zusammenarbeit im Unterabschnitt Fels (Fels, Gösing, Stettenhof), bezüglich der Basisausbildung  sehr gut funktioniert, wurden dieses Jahr insgesamt 6 neue Feuerwehrmitglieder ausgebildet. Davon werden drei erst im Herbst zur Prüfung antreten.