T1_Fahrzeugbergung

Am Nachmittag des 17.12.2018 wurde die Feuerwehr Fels am Wagram zu einer Fahrzeugbergung an der B34 gerufen. Vor Ort war aus ungeklärter Ursache ein PKW von der Straße abgekommen und schwer beschädigt auf der Böschung zu Stehen gekommen.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und Platz für die nachalarmierten Grafenwörther Kameraden geschafft, sowie die Betreuung der verletzten Fahrerin veranlasst. Die Lenkerin wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus transportiert.

Den mittlerweile sehr gut eingespielten Ablauf zwischen den Feuerwehren Fels und Grafenwörth erkannte man sofort: Kurze Koordinierung, Kran aufstellen, Unfallwrack anschlagen, Verladung auf das Bergeplateau, Sichern, Abtransport. Nach etwas über einer Stunde konnten unsere Kameraden wieder einsatzbereit eingerücken.