T1-Auspumparbeiten

160724-t1-auspumparbeiten-001Nach den extrem starken Regenfällen wurde die FF-Fels um 01:45 zu Auspumparbeiten beordert. Alleine die Anfahrt zum Feuerwehrhaus war, für unsere Kameraden, der planke Horror. Durch Fels floss ein neuer Fluss. Alle Straßen waren so mit Wasser überströmt, dass es die Kanaldeckel teilweise hob. Im Feuerwehrhaus angekommen wurde klar, dass zur selben Zeit 2 verschiedene Einsatzorte alarmiert wurden. In dieser Situation forderte Kommandant Nicham Karl die FF Stettenhof, wegen einem zweiten Stromaggregat, zur Unterstützung an. 160724-t1-auspumparbeiten-002In der Schulstraße, wurde mittels der Tragkraftspritze des KLFs und 4 Saugschläuchen, eine überflutete Garage ausgepumpt. Zeitgleich kümmerte sich, die Besatzung des RLFs, um die Wienerstraße zu entlasten. Sobald die Schulstraße wieder freigegeben wurde, gingen die Kameraden des KLFs gegen die gehobenen Kanaldeckel vor. 160724-t1-auspumparbeiten-003Um 3:20 dann der nächste alarmierende Ruf zu einem Einfamilienhaus in der Wienerstraße in dem der Keller, wegen verstopften Rigole, mit Wasser volllief. In den frühen Morgenstunden, um ca 4:30, konnten unsere Kameraden dann endlich die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.160724-t1-auspumparbeiten-004

 

 

160724-t1-auspumparbeiten-005

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Fels am Wagram

Freiwillige Feuerwehr Stettenhof