B2-Gartenhausbrand

Um 17:49 ging der Notruf eines Gartenhausbrandes, in der Kremserstraße, bei der Freiwilligen Feuerwehr Fels ein. Durch den komplizierten Standort des Gartenhauses (unmittelbar in der Nähe von Wohnhäusern) wurde laut Einsatzplan B2 mit den Nachbarfeuerwehren FF-Gösing und FF-Stettenhof alarmiert. 160601-b2-gartenlaubenbrand-001Nach dem Eintreffen der Feuerwehren wurde eine Löschleitung aufgestellt und mit den Löscharbeiten begonnen. Das Gartenhaus wurde von gefährlichen Stoffen (Spraydosen und Putzmittel) befreit. Stark verbrannte Gegenstände wurden ausgeräumt und sorgfältig abgelöscht. Dadurch der Besitzer mit dem Gartenschlauch schon löschte, konnten sich die Mitglieder der FF auf die Glutnester konzentrieren. Um 18:30 rückten die Einsatzkräfte wieder in ihre Feuerwehrhäuser ein.

160601-b2-gartenlaubenbrand-002 160601-b2-gartenlaubenbrand-004 160601-b2-gartenlaubenbrand-005

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Fels am Wagram