B2-Strohballenbrand

Heute waren 5 unserer Kameraden, im Dienst der Gemeinde, in Thürnthal einen Brunnen entschlammen. Am 18:31 heulte plötzlich die Sirene. 160530-b1-strohballenbrand-001Das Einsatzbild lautete Strohballenbrand beim Auffangbecken (in der Nähe des Handymasten). Beim Eintreffen begann die FF-Fels mit den Löscharbeiten. Beim Eintreffen der Nachbarfeuerwehren stellte die FF-Stettenhof die zweite Löschleitung und die weiteren Kameraden kümmerten sich um die Wasserversorgung her. Die nächste mögliche Wasserentnahmestelle ist bei der Firmenhalle Paschinger, rund 300m entfernt, aufzufinden. Auch der Gemeindetraktor wurde durch den Einsatzleiter zur Unterstützung gerufen. Mittels dem Traktor konnte der Strohhaufen zerteilt werden, um so mögliche Glutnester gründlich ab zu löschen. Um 19:30 konnten alle 3 Feuerwehren wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

160530-b1-strohballenbrand-004160530-b1-strohballenbrand-003160530-b1-strohballenbrand-002

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Fels am Wagram