Zweifacher B1-TUS oder Infranetalarm

Zweifacher Sirenenalarm in Fels am Wagram
Mittels Sirene und Blaulicht SMS wurden wir gegen 17:34 Uhr zu einem TUS-Alarm ins Weingut Schloss Fels gerufen.
In einem Lagerraum löste ein Brandmelder aus. Am Einsatzort eingetroffen wurde rasch festgestellt, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte.
Nach Rückstellung der BMA konnten wir nach ca. 30 Minuten wieder Einsatzbereit einrücken.
Nicht einmal 10 Minuten im Feuerwehrhaus angekommen, heulten erneut die Sirenen.
Wieder ein TUS-Alarm im Weingut Schloss Fels. Da bereits ein Teil der Mannschaft noch im FF Haus anwesend war, rückten wir unverzüglich zum Einsatzort aus.
Mittels Atemschutz konnte der etwas unzugängliche Melder, der sich an der Decke eines EX-Lagers befand, demontiert werden.
Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte wieder die Einsatzbereitschaft gemeldet werden.