Abschnittsfeuerwehrtag 2022

Am jährlichen Abschnittsfeuerwehrtag 2022 des Abschnittsfeuerwehrkommandos Kirchberg trafen sich wieder alle Kommandanten. Nach den jährlichen Berichten über Einsätze, Ausbildungen und Neuerungen gab es wieder etliche Auszeichnungen zu vergeben.
So erhielt auch unser Zugskommandant und auch Unterabschnittskommandant Emsenhuber Ferdinand das Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze.
Klubik Maria wurde das Verdienstzeichen 3. Stufe in Bronze des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verliehen.
Die FF-Fels gratuliert den Beiden recht herzlich zu ihren tollen Auszeichnungen und Dankt ihnen für ihren treuen Dienst in unserer Wehr.
Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze erhält man nach mindestens 80 Stunden Ausbildertätigkeit bei Truppführer-, Atemschutzgeräteträger-, Funk- oder Wasserdienstausbildung im Bezirk.
Die Verdienstzeichen des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes werden für besondere Tätigkeiten im Feuerwehreinsatz, für hervorragende und erfolgreiche Leistungen im Rahmen der jeweiligen Verwendung und für besondere Verdienste in der Zusammenarbeit der österreichischen Feuerwehren mit Feuerwehrorganisationen im Ausland verliehen. Dieses Verdienstzeichen wir in 3 Stufen – Bronze, Silber, Gold – verliehen.