T1-Person in Notlage

Kurz nach Beendigung der Türöffnung wurde unser Kommandant telefonisch durch die Landeswarnzentrale über einen vermutlichen Herz-Kreislaufstillstand im Feuerwehrhaus informiert.

Umgehend machten sich die anwesenden Mitglieder in die besagte Wohnung um schnellstmöglich Erste Hilfe Maßnahmen zu setzen.

Parallel hierzu wurde die FF Fels alarmiert. Während die Mitglieder ins FF Haus einrückten, traf der Rettungsdienst ein und machte sich ebenfalls auf den Weg zum Patienten. Mittels MTF wurde das Notarztteam, des in der Nähe gelandeten Christophorus 2 abgeholt und zum FF Haus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Rettung wurden durch die Feuerwehr unterstützt und mit gemeinsamer Hilfe wurde der Patient zum Rettungstransportwagen gebracht.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einsatzbereit einrücken.