T1-Türöffnung

Am 20.01.2022 gegen 9:10 Uhr wurden wir mittels Pager und Blaulicht SMS zu einer Türöffnung in die Wienerstraße gerufen.
Vor Ort war bereits das Hilfswerk, dass vergeblich versuchte die Tür mit dem Schlüssel zu öffnen.
Da der ältere Herr im inneren der Wohnung leider aus eigener Kraft nicht mehr von der Couch aufstehen konnte, wurde anfangs über die Balkontür Blickkontakt hergestellt, während ein anderer Teil der Mannschaft versuchte die Eingangstür zu öffnen.
Nach mehreren Versuchen sperrte der Schlüssel glücklicherweise doch noch und wir konnten die Wohnung, ohne irgendwelche Schäden und im beisein von Polizei und Hilfswerk betreten.
Wir halfen dem Herrn in seinen Rollstuhl und übergaben ihm dann seiner Betreuerin vom Hilfswerk.
Nach ca. 25 Minuten konnten wir wieder Einsatzbereit einrücken.