Volksschule meets FF Fels

Einen Vormittag mit der Feuerwehr, gab es am Montag für die Volksschüler aus Fels.
Gegen 09:30 standen ca. 20 motivierte Kinder vor den Toren unseres Feuerwehrhauses. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kommandanten, ging es ab zu den vorbereiteten Stationen
in der Fahrzeughalle. Während die eine Gruppe mit der Kübelspritze arbeiten und das KLF besichtigen durfte, machte sich die 2. Gruppe an die Arbeit mit dem Hydraulischen Rettungsgerät und besichtigte unser Feuerwehrboot.
Bei allen vier Stationen wurden zahlreiche Fragen gestellt und die Kinder hatten sichtlich Spaß mit der Ausrüstung, wo sie natürlich vom Feuerwehrmitgliedern unterstützt wurden, zu arbeiten.
Nach einer kurzen Trinkpause wurde noch ein Stationstausch gemacht, bevor es dann zu einem Gemeinschaftsfoto ging.
Abschluss des Vormittags war die Fahrt in unserem KLF und MTF zurück zur Volksschule, dort wo die letzten Meter mit Blaulicht und Folgetonhorn zurückgelegt wurden.