T1_Auspumparbeiten

Auch Fels am Wagram blieb am Abend des 16.08.2021 von den starken Regenfällen nicht verschont.
Gegen 21:11 Uhr ging der die erste Alarmierung mit dem Stichwort „Auspumparbeiten in Fels am Wagram“ bei der FF Fels ein. Da sich zu diesem Zeitpunkt einige Kameraden auf Grund von Aufräumarbeiten im Feuerwehhaus befanden, wurden innerhalb von wenigen Minuten zwei Fahrzeuge besetzt.
Auf der Anfahrt zur Einsatzadresse stießen unsere Kameraden auf einen umgestürzten Baum in der Kogelstraße. Während die Mannschaft des KLF den Baum beseitigte, fuhr das MTF den alarmierten Einsatzort an.
Dort galt es Anrainer bei Auspumparbeiten zu unterstützen, um ein eindringen in den Keller zu verhindern.
Nach getaner Arbeit konnten wir, nach Rücksprache mit der Bezirksalarmzentrale, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.