T1_Sturmschaden

Baum über Straße.
Mit diesem Stichwort wurde die FF Fels am Donnerstag, den 08.07.2021 um 16:37 in die „Dorner“ Kellergasse in Fels alarmiert. Durch die starken Regenfälle und den Sturm wurde ein Baum umgedrückt und legte sich quer über die Straße. Glücklicherweise hielten ihn seine eigenen Wurzeln noch so weit zurück, dass er nicht auf einem gegenüberliegenden Keller zum liegen kam. Da der Baum dadurch keinen Schaden verursachte, machten sich die Mitglieder der FF Fels an die Arbeit, den Baum so schonend wie möglich zu entfernen. Stück für Stück wurden Äste entfernt und mit der Arbeitsleine in die richtige Richtung gelenkt.

Nach ca. 1 Stunde und 30 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.