T1_Fahrzeugbergung

Am Abend des 19.07.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Fels am Wagram zu einem Verkehrsunfall in die Wienerstraße gerufen. Eine Baumaschine war mit einem PKW zusammengestoßen, der nicht mehr fahrbereit auf der Straße zu Stehen kam.

Bei dem Unfall wurde zwar niemand verletzt, nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen musste jedoch das verkehrsbehindernd stehende Fahrzeug von der Fahrbahn entfernt werden. Hierfür forderte die Feuerwehr Fels die Feuerwehr Grafenwörth zur Unterstützung an, welche mit Rüstlöschfahrzeug und Wechselladefahrzeug mit Kran ausrückte.

Per Ladekran war der PKW rasch verladen und wurde vor Ort auf einen sicheren Parkplatz abgestellt, danach konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Bericht: FF-Grafenwörth
Fotos: FF-Fels