B2_Wohnungsbrand

Am 29.04.2018 ertönten um 17:37 Uhr alle Sirenen der Marktgemeinde Fels am Wagram. „B2 Wohnungsbrand“ lautete die Devise. Während der Fahrt zum Einsatzort rüsteten sich 3 Kameraden mit dem Atemschutz aus. Nach dem Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges der FF-Fels, erkundete der Einsatzleiter die Lage. Sein Einsatzbefehl lautete „Atemschutztrupp zur Erkundung Vor“. Sofort wurden Lösch- und Versorgungsleitungen aufgebaut. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren Gösing und Stettenhof, konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben, da es sich um einen mit Sirup überkochenden Kochtopf handelte. Der Kochtopf konnte erfolgreich entfernt und gekühlt werden, so dass alle Feuerwehren wieder Einsatzbereit einrücken konnten.

eingesetzte Kräfte:

FF-Fels am Wagram