Mitgliederversammlung 2018

Am 02.02.2018 fanden sich die Mitglieder der FF-Fels, im Café Aichinger, für ihre jährliche Mitgliederversammlung ein.

Zur Eröffnung der Versammlung wurde die Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Kameraden gehalten. Heuer galt diese bosonders unserem treuen Kameraden Johann Liehl, der wenige Tage zuvor von uns gegangen ist.

Komandant OBI Karl Nicham berichtete über das vergangene Jahr. Hauptthemen waren der Umbau des Feuerwehrhauses, der Ankauf von einem neuen Fahrzeug und die Ausbildung/Weiterbildung der Mitglieder.

Danach übergab er das Wort an Verwalter Dieter Paradeiser, der uns die Finanzen und Statistiken über Einsätze und Tätigkeiten im Jahr 2017 erläuterte. Besonders hervorgehoben wurden die unentgeltlich geleisteten Stunden unserer KameradInnen im Jahr 2017, die mit dem Ausmaß von 5.462 Stunden die der Vorjahre bei Weitem übertrafen.

Nach der Ansprache von Bürgermeister Mag. Christian Bauer, verkündete der Kommandant an 5 Mitglieder eine Beförderung.

Wir gratulieren folgenden Florianis:

Andreas Pöchhacker
vom Feuerwehrmann (FM) zum Löscheister (LM)

Thomas Eder
vom Oberfeuerwehrmann (OFM) zum Löschmeister (LM)

Franziska Pferschinger
vom Feuerwehrmann (FM) zum Oberfeuerwehrmann (OFM)

Katrin Beyer
vom Probefeuerwehrmann (PFM) zum Feuerwehrmann (FM)

Bettina Hisböck
vom Probefeuerwehrmann (PFM) zum Feuerwehrmann (FM)